Jahresrückblick 2020

Sonntag, 5. Juli 2020

bbf-Team:

(wenn nötig: ausgerüstet mit Mund-Nasen-Schutzmasken!!))

Silke + Markus + Luis A.

Stefan B., Bernd Cz., Uwe D.

Heike + Rainer E.

Irina + Matthias M.

Christa + Michael St.

Bis 12:00 Uhr Treffpunkt auf dem

Parkplatz am Maria-Droste-Haus

(Hofh.-Marxheim, Schlossstr.115)


+
gemeinsamer Aufbau von Gas-Grillpfanne und Holzkohle-Grill auf dem großen Balkon (1.Stock)

+ Aufbau der Gruppentische/Stühle im Gang 1.Stock (neben Balkon)

+ Grill-Beginn ab 12:30 (27 VIP´s!)

13:00 Uhr würziger Grill-Schmaus (mit leckerer „Schlamm-Bowle“) für unsere Schwestern vom Guten Hirten und Ihre Gäste

15:00-16:00 Kaffee, Tee, Kuchen und Luis´ Lach-Lyrik

Der Küchenchef empfiehlt: »Hühnerschenkel, Bratwurst, Steaks – scheu´n wir heute keineswegs! Und auf unser aller Wohle: Becher hoch! Mit Schlamm-(Eis)-Bowle…«. Manche sind skeptisch, doch rasch sind sie bekehrt und könnten einen bekannten „Sprüchemacher“ zitieren (der heute noch zur Sprache kommen wird): »Da kann einer sagen, was er will. Das beste Essen ist immer noch das Trinken!«

12

Anders ausgedrückt: »Das erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune…«
Das kann uns heute bei unserem Grill-Schmaus nicht passieren, wie man unschwer sehen kann!

Doch der wirkliche Ober-Knaller des Tages war – nein, nicht Kaffee&Kuchen – sondern Luis´ erster Live-Auftritt als selbstreimender Lachtherapie-„Schelm“ in den Fußstapfen seines Lehrmeisters

Noch´n Gerücht – „Heinz Erhardt“ lebt

Im Anzug, mit überkämmter Glatze und Hornbrille trifft Luis sein künstlerisches Vorbild exakt. Heinz Erhardts Wortspiele und Reime purzeln ihm routi-niert aus dem Mundwerk – zwischendurch auch eigene lustige Gedichte voller Sprachwitz! – und sein Publikum ist erst nur gebannt, dann begeistert. Einige Zuhörerinnen sprechen im Chor mit, andere deklamieren aus dem Stegreif Erhardt´sche Verse; was gerade im Langzeitgedächtnis zwischen den Synapsen so rumliegt! Ohne Prahlerei lässt sich dia-gnostizieren: Luis, das war ganz starker Tobak!