Jahresrückblick 2020

Durch VWN-Kontakte wird uns zu allem Überfluss Mitte Juli aus Norddeutschland eine neuwertige Schulmöbel-Ausstattung angeboten – die wir postwendend den Arche-Noah-Schwestern in Shkodër offerieren! Es dauert ein paar Tage, dann hat Sr. Michaela nicht nur eine Empfän- ger-Schule gefunden, sondern zugleich noch eine albanische Spedition, die den „Schulkram“, unser Frankfurter Hilfsgut und obendrein auch das in Donauwörth gesammelte Spendenmaterial des »Fördervereins Sr. Christina« abholen und nach Shkodër transportieren will! Das sieht doch mal nach einem raffinierten Plan aus…

Bei einem August-Treffen des übrig gebliebenen bbf111-Aktionsteams (Annette, Christa, Bernd, Lothar, Matthias, Michael und Rainer) im Wolfsburger Raum suchen wir weiteres nützliches Hilfsgut aus, sprechen Transport- und Ladetermine ab und drücken die Daumen, dass mit den Grenzfreigaben des avisierten albanischen Hängerzuges alles klappen möge…

Da dieses Lkw-Gespann (aus zeitlichen Gründen) allerdings nur jeweils in Niedersachsen bzw. in Bayern beladen und zollamtlich abgewickelt werden kann, müssen die Hilfsgut-Kartons und -Koffer aus Hessen und dem Schwabenländle „ziemlich g´schwind“ nach Donauwörth kutschiert werden – das geschieht am Sonntag, 6. September. Bernd, Rainer und Christa/Michael übernehmen das mit ihren Bussen und lagern etwa 600 kg Spenden bei Donauwörth ein: in einem Mündlinger „Stadl“ befindet sich das (Kurzzeit-)Depot des Sr.Christina-Fördervereins.